Sonntag, 20. Mai 2007

Galileo

Früher stand der Name "Galileo" für einen genialen Wissenschaftler - heute dagegen steht er für eine der schlechtesten Sendungen im gesamten deutschen Fernsehen.

Als die Sendung Galileo noch jung war, war sie besser. Sie handelte wissenschaftliche Themen ab und war recht interessant (oder es lag daran, dass ich noch jung war...).

Wie dem auch sei, heutzutage geht's in der Sendung nur darum wie irgendwelche Produkte industriell hergestellt werden. Ziemlich langweilig, aber noch zu ignorieren. Ich schalte einfach nicht ein.

Wäre ja alles nicht so schlimm, gäbe es "Galileo: Mystery" nicht. Ich hasse diese Sendung. Das Format ist schrecklich. Die Themen sind schrecklich. Heute z.B. geht es um die Mondlandungsverschwörung. Ich geh am Stock! Was kommt als nächstes? Die jüdische Bankenverschwörung? Roswell? Pearl Harbor? 9/11 Truth? Oder vielleicht die Bielefeldverschwörung?

Go figure!

Keine Kommentare: