Montag, 28. Mai 2007

Ein Wort zur Rechtschreibung

Die deutsche Rechtschreibung ist nicht leicht. Vor allem nicht für Leute wie mich. Ich bin mir sicher, dass sich in jeden einzelnen meiner Posts unzählige Rechtschreibfehler eingeschlichen haben. Dies liegt meines Erachtens nach daran, dass ich zu einer Zeit schreiben gelernt habe, in der man noch die alte UND die neue Rechtschreibung anwenden durfte. Somit habe ich mir nie wirklich die Zeit genommen eine der beiden wirklich zu lernen. Das Ergebnis davon kann man in meinem Blog bewundern, eine Rechtschreibung, die nichts Ganzes und nichts Halbes ist. Hinzu kommen noch die Fehler die ich sonst so mache, wie jeder normale Mensch auch.

Von daher, vielen Dank, liebe Rechtschreibreform, vielen Dank, von mir zu dir.

In englischer Sprache zu schreiben wäre wohl einfacher und fehlerfreier.

Keine Kommentare: