Dienstag, 22. Mai 2007

Creation Museum Carnival

Bald, am 28ten Mai, wird in den USA ein weiteres "Creation 'Science' Museum" eröffnet. Der Betreiber heißt Kent Ham und ich dachte ich schreibe mal meine Meinung dazu auf, da PZ Myers von Pharyngula einen Schöpfungsmuseum-Karneval auf die Beine stellt.

Museen dieser Art sind nicht neu in den USA. Zum Beispiel existiert bereits eines, welches vom "ICR" (Institute for Creation Research - Institut für Schöfpungsforschung) geleitet wird.
Darin zu finden sind Austellungen über:
  • Den Garten Eden und was in Genesis alles nettes dort passiert ist
  • Eine Art Planetarium worin astronomische Fragen "diskutiert" werden, in denen sich die Meinung des ICR von der wissenschaftlichen Meinung unterscheidet (also fast überall)
  • Tolle Modelle des Turms von Babel und Noahs Arche
  • Eine Canyon-Wand an der beschrieben wird wie der Grand Canyon in wenigen Tagen/Monaten entstand
  • Warum Mt. St. Helens die "junge-Erde-Theorie" unterstützt (überhaupt nicht)
  • Eine "Hall of Scholars" in der einige Wissenschaftler dargestellt werden die Kreationisten waren (an der Wand gegenüber sind berühmte "Darwinisten")
  • Ein Raum der die Ergebnisse des "RATE Projekts" ausstellt
Das Museum befindet sich in Santee, Kalifornien, USA und es ist frei zugänglich. Ich empfehle jedem der mal in die Ecke kommt es sich anzusehen. Es wird sicher sehr unterhaltsam, da man mal wieder herzlich über Idiotie lachen kann und es kostet nicht einen Cent. Somit werden nichtmal die Anti-Wissenschafts Kreationisten unterstützt! Man kann also nur gewinnen.

Sollte Ken Hams Museum ebenso lachhaft werden sind die Vereinigten Staaten um eine bizarre Attraktion reicher. Auf der anderen Seite ist es aber auch traurig, wenn man bedenkt, dass diese Freakshow im wissenschaftlich am weitesten entwickelten Land der Erde ihre Pforten öffnet.

Ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll.

Keine Kommentare: