Mittwoch, 6. Juni 2007

Neues ID-Buch

Der berühmte Michael Behe hat ein neues Buch geschrieben und wie es aussieht einen Fehler gemacht, der dämlicher nicht sein könnte. So argumentiert Behe in diesem Buch (The Edge of Evolution), dass für die biologische Struktur des Cilium (oder Flimmerhärchen) ein anderer biologischer Prozess namens "Intraflagellarer Transport"(IFT) zwingend notwendig sei. Für ihn war also nicht nur das Cilium "nichtreduziebar Komplex" (NK), sondern der IFT war genauso NK. Er schloss daraus, dass es sich hierbei nun um nichtreduzierbare Komplexität zum Quadrat handeln musste.

Über den Verlauf des restlichen Buches ließ er sich dann über den Malariaerreger aus. Für ihn konnte dieser Erreger seine Resistenz gegen ein Gegenmittel selbstverständlich nicht durch evolutionäre Prozesse erhalten haben. Malaria musste für diesen bestimmten Zweck so designed worden sein. Was natürlich Blödsinn ist.

Doch was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Ganz einfach. Nick Matzke von PT hat herausgefunden, dass der Malariaerreger ist ein Organismus, der funktionierende Flimmerhärchen aufweist, aber kein IFT besitzt. Das heißt Michael Behe hat sein eigenes Argument in seinem eigenen Buch mit einem seiner anderen Argumente vernichtet. Wie dämlich kann ein Mensch sein?!

Keine Kommentare: