... mittlerweile steht es bereits 3:0 für die Reifen. Was ich mit dieser kryptischen Information sagen will? Nun, ganz leicht. Als ich mein Auto gekauft habe, habe ich direkt Sommer- und Winterreifen dazu bekommen. Bei beiden Sätzen war das Profil noch total in Ordnung. Der erste Jahreszeitenwechsel ging auch ohne Probleme von statten. Vorletzten Sommer jedoch haben die Reifen das Spiel mit einem Überraschungssieg eröffnet.
Nach den ersten schönen, warmen Frühlingstagen beschloss ich meine Reifen zu wechseln. Zu hause von Hand, versteht sich. Alle vier alten Reifen runter gemacht und drei der neuen Reifen angeschraubt, betrachte ich mir den letzten noch fehlenden der Reifen. In ihm steckte ein Nagel. Ganz großes Kino. Alte Reifen wieder drauf.
Zum Glück waren die Winterreifen noch tip-top in Schuss und ich konnte bis diesen Sommer mit ihnen fahren. Aus Geldtaktischen Gründen beschloss ich, sie auch diesen Sommer noch zu fahren und mir im Winter einen neuen Satz zu kaufen. Im darauf folgenden Sommer auch noch einen neuen Satz Sommerreifen. Doch Pustekuchen!
Heute fahre ich jedenfalls mit meinem Bruder nach Mayen. Genau zwischen Mayen und Koblenz müssen wir jedenfalls mal auf die Toilette, fahren von der Autobahn ab und verrichten unser Geschäft. Als wir zu meinem Auto zurückkehren entdeckt mein Bruder einen Riss von der Größe eines Fingernagels in meinem Hinterreifen. Nunja, jetzt kann ich mir jedenfalls meinen Reifen auch mal von innen ansehen. Schlag zwei für die Reifen.
Doch das ist nicht genug, nein. Nach etwas längerer Zeit gelingt es uns mein Reserverad auszupacken, nur um zu entdecken, dass es a) recht verschimmelt wirkte und kein Gefühl der Sicherheit hervorrief (im Gegenteil...) und b) die falsche Größe aufwies. Und das war der dritte Streich.
Mit defektem Reifen sind wir jedenfalls prompt umgekehrt. Wir haben übrigens überlebt. Doch in den nächsten ein- bis zwei Tagen werde ich der Sache ein Ende bereiten und mir neue Reifen besorgen. Und das obwohl ich im Grunde nicht genug Geld habe und obwohl ich in den nächsten Tagen Abiprüfung habe.
Das Leben kann ja so schön sein.
Sonntag, 10. Juni 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen