Kennt ihr all die Musiker die gegen den G8-Gipfel protestieren? Musiker aus aller Herren Länder, die (wer hätte das gedacht) sehr viel Geld in anderen Ländern verdienen? Musiker die selbst Multimillionäre sind?
Alle diese Leute profitieren unendlich viel von der Globalisierung und dennoch meinen sie, dass sie eine Initiative namens "Move against G8" ins Leben rufen müssen! Wenn das nicht der Gipfel der Heuchlerei ist. Anstatt, dass sie direkt Projekte in Afrika finanzieren, die den Menschen wirklich helfen könnten protestieren sie nur. Die Proteste bringen aber absolut gar nichts, wenn man mal davon absieht, dass die reichen Musiker sich als Heuchler outen.
Ich bin mir wohl darüber bewusst, dass es bei der Globalisierung sehr viele Verlierer gibt, doch auf einem solchen Gipfel zu protestieren, aber sonst nichts zu unternehmen ist ein Witz. Das wird nur getan um das Gewissen für einige Zeit zu beruhigen.
Diese Typen machen mich krank. Sie sehen nur das schlechte der Globalisierung, obwohl sie wie oben angemerkt selbst stark davon profitieren. Sie bewegen nichts, fühlen sich aber verdammt wichtig. Anstatt die Globalisierung zum Guten hin zu verändern, wollen sie sie einfach abschaffen.
Ich habe Neuigkeiten für all diese Musiker: Ohne Globalisierung funktioniert Deutschland (bzw. der gesamte Westen) einfach nicht mehr. Hört mit dieser blödsinnigen Rhetorik auf und macht lieber etwas produktives.
Mittwoch, 23. Mai 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen